Mitgliedsantrag

Der Mitgliedsantrag steht hier zum Download bereit, und kann als PDF und Exel ausgedruckt und ausgefüllt an uns gesendet werden.
Der Mitgliedsantrag ist erst gültig, wenn das Sepa-Mandat unterschrieben bei uns eingegangen ist.

Antrag auf Lastschrift VfL Bergheide.pdf 44 KB
Antrag auf Lastschrift VfL Bergheide.xls 80 KB
Antrag auf Mitgliedschaft VfL Bergheide.pdf 159 KB
Antrag auf Mitgliedschaft VfL Bergheide.xls 93 KB
Die hier erhobenen personenbezogenen Daten werden entsprechend der Datenschutzgesetze ausschließlich für die ordnungsgemäße
Vereinsarbeit/Mitgliederverwaltung, sowie des Beitragseinzugs für die Dauer der Mitgliedschaft elektronisch gespeichert, verarbeitet und
genutzt. Eine Übermittlung von personenbezogenen Daten erfolgt nur zweckgebunden u. a. an Banken und sofern erforderlich zur
Übermittlung für Wettkampf- bzw. Turnieranmeldungen. Unsere Datenschutzordnung ist auf unserer Homepage: (www.vflbergheide.de)
zur Einsicht oder in unserer Geschäftsstelle erhältlich.
Ich willige ein, dass Fotos und Videos von meiner Person bei sportlichen und vereinsinternen Veranstaltungen veröffentlich werden dürfen. Ich bin darauf hingewiesen worden, dass Fotos und Videos von mir bei der Veröffentlichung weltweit abrufbar sind. Die Einwilligung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Der VFL Bergheide 1919 e.V. kann eine vollständige Löschung der veröffentlichen Fotos und Videos im Internet nicht sicherstellen. Außerdem kann der Verein nicht haftbar gemacht werden, wenn die Fotos und Videos von Dritten heruntergeladen und verfälscht werden.
Beiträge                                                     monatlich        Jährlich

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre         5,00€               60,00 €

Studenten u. Auszubildende                      5,00 €              60,00 €

Erwachsene                                                   8,00 €              96,00 €

Familien einschl. Kinder bis 18 Jahre       16,00 €           192,00 €

Passive Mitgliedschaft                                  3,00 €             36,00 €

Beitragsordnung
Der Mitgliedsbeitrag ist als Jahresbeitrag zu zahlen.
Der Verein empfiehlt allen Mitgliedern, die im Aufnahmeantrag enthaltene Einzugsermächtigung zu erteilen. Von Mitgliedern, die dem Verein diese Einzugsermächtigung erteilt haben, wird der Beitrag jährlich jeweils zum 1. März vom Verein eingezogen.
Kann der Bankeinzug aus Gründen, die das Mitglied zu vertreten hat, nicht erfolgen und wird der Verein dadurch mit Bankgebühren (Rücklastschriften) belastet, sind diese Gebühren durch das Mitglied zu tragen.

Alle Mitglieder, welche keinen Bankeinzug wünschen, haben dafür Sorge zu tragen, dass der Jahresbeitrag bis zum 28. Februar auf das Vereinskonto eingegangen ist. Wenn der Beitrag zum Zeitpunkt der Fälligkeit nicht auf dem Konto des Vereins eingegangen ist, befindet sich das Mitglied ohne weitere Mahnung im Zahlungsverzug. Der Verein ist berechtigt, ausstehende Beitragsforderungen gegenüber dem Mitglied gerichtlich oder außergerichtlich geltend zu machen. Die dadurch anfallenden Kosten und Gebühren hat das Mitglied

Der Beitrag berechtigt zur Teilnahme in mehreren Gruppen und beinhaltet die Startgebühr für den Herbstwaldlauf in Bottrop und den Nikolauslauf in Schmachtendorf.

Änderungen:
Sind Sie umgezogen? Hat sich Ihre Bankverbindung etc. geändert? Wenn ja, dann bitten wir um eine kurze Mitteilung an unsere Geschäftsstelle, damit wir unsere Unterlagen entsprechend ändern ändern und Fehlbuchungen vermeiden können.

Beendigung der Mitgliedschaft
Der Austritt aus dem Verein ist mit einer Frist von 14 Tagen vor Ablauf eines Kalendervierteljahres möglich. Die Kündigung muss schriftlich bei der Geschäftsstelle (bitte nicht beim Übungsleiter) eingereicht werden. Sie erhalten von uns eine schriftliche Bestätigung, in der Regel innerhalb von vier Wochen und eventuelle zuviel gezahlte Mitgliedsbeiträge werden erstattet.
Die Satzung des Vereins ist auf der Homepage des Vereins unter www.info@vflbergheide.de veröffentlicht.

Stand: Oktober 2024